Kirchheim

Harald Glööckler macht Mode für Lebende

Modedesigner Glööckler       -  Harald Glööckler, deutscher Modedesigner, im Foyer des Bundespresseamts.
Harald Glööckler, deutscher Modedesigner, im Foyer des Bundespresseamts. Foto: Arne Immanuel Bänsch

Modeschöpfer Harald Glööckler (53) kreiert lieber für Lebende als für Tote. „Man soll zwar nie nie sagen. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, Mode für die letzte Reise zu machen: Leichenhemden, Särge, und alles was dazu gehört”, sagte Glööckler der Deutschen Presse-Agentur.

Grundsätzlich habe er keinerlei Berührungsängste. „Der Tod ist ja unser bester Freund, er ist seit der Geburt bei uns.” Er erhalte auch immer wieder Anfragen. „Aber ich fühle mich da schlicht nicht angesprochen. Das ist nicht mein Ding”, sagte der Designer.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • dpa
  • Harald Glööckler
  • Modeschöpfer
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.