Prag

Karel Gott an Leukämie erkrankt

Schocknachricht für seine Fans: Karel Gott, Sänger von Hits wie „Biene Maja” und „Lady Carneval”, ist erneut an Krebs erkrankt.
Karel Gott und Frau
Der tschechische Sänger Karel Gott mit seiner Frau Ivana im Jahr 2017. Foto: Hendrik Schmidt
Schlagerstar Karel Gott ist an akuter Leukämie erkrankt. Das sagte der Sänger, der im Juli 80 Jahre alt geworden ist, am Donnerstag der Zeitung „Blesk”. Er werde von einem Spitzenteam der Prager Universitätsklinik betreut und ambulant behandelt. „Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen”, schrieb der Tscheche an die Adresse seiner Fans bei Facebook. Er sei niemand, der sich bemitleiden lassen wolle. Erst vor drei Jahren hatte der Sänger von Hits wie „Biene Maja” und „Lady Carneval” eine andere schwere Krebserkrankung überstanden. Vor rund anderthalb ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen