Berlin (dpa)

Schauspielerin Inge Keller gestorben

Jedes von ihr gesprochene Wort glänzte. Schauspielerin Inge Keller war die elegante Grande Dame des deutschen Theaters. Jetzt ist sie im Alter von 93 Jahren gestorben.
Inge Keller
Inge Keller ist tot. Foto: Soeren Stache
Ihre aristokratisch anmutende Haltung brachte ihr den Titel „diensthabende Gräfin der DDR” ein. Inge Keller zog mit ihrer feinen Sprechkultur, die jedem von ihr gesprochenen Wort Glanz und Schliff verlieh, die Theaterzuschauer in ihren Bann. „Die Keller” war ein echter Star - auch wenn sie das selbst gar nicht so gern hörte. „Ach, Stars. Die werden doch heute unentwegt an den Himmel geschossen und fallen ganz schnell wieder runter vom glitzernden Firmament der Scheinwelt industrieller Unterhaltung”, sagte sie einmal. „Das bin ich nicht. Ich bin eine ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen