Claudia Emmanuela Santoso gewinnt „The Voice of Germany”

Finale 'The Voice of Germany'       -  Sängerin Alice Merton (l) mit der Siegerin Claudia Emmanuela Santoso beim Finale der Castingshow „The Voice of Germany”.
Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa | Sängerin Alice Merton (l) mit der Siegerin Claudia Emmanuela Santoso beim Finale der Castingshow „The Voice of Germany”.

Die Musikwissenschaftsstudentin Claudia Emmanuela Santoso ist die neue „Voice of Germany”. Die 19-Jährige gewann am Sonntagabend mit großem Vorsprung die neunte Staffel der Castingshow auf ProSieben und Sat.1. Betreut wurde sie von der Sängerin und Songwriterin Alice Merton (26). Damit gewann das erste Mal ein Frauen-Duo die Musikshow. „Es fühlt sich echt gut an, dass seit neun Jahren endlich mal eine Frau gewonnen hat”, sagte Merton - erstmals kam nämlich ein weiblicher Coach zum Zug. Für die Macher der Show lief es, was die Quoten angeht, wieder etwas besser als bei der schwachen ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung