Der Soundtrack zur WM: Fußball-Hits damals und heute

Nationalmannschaft       -  „Fußball ist unser Leben” wurde zum Hit und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 1974 Weltmeister.
Foto: DB | „Fußball ist unser Leben” wurde zum Hit und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 1974 Weltmeister.

Inzwischen gehören sie zur Fußball-Weltmeisterschaft wie Panini-Bilder und Maskottchen: die WM-Songs. Viele geraten direkt in Vergessenheit. Manche haben das Potenzial zum Turnier-Hit. Und einige werden noch später am Ballermann oder auf dem Oktoberfest gegrölt. Zur letzten WM in Brasilien lieferten beispielsweise Mr. Santos, Stefan Raab sowie Pitbull und Jennifer Lopez potenzielle Hits ab. Für den Soundtrack der WM - und des gesamten Sommers 2014 - sorgte aber ein Lied, das gar nicht als Fußball-Song angedacht war: „Auf uns” von Andreas Bourani. Auch dieses Jahr gibt es diverse Anwärter auf ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung