Berlin

Ed Sheeran kündigt neues Projekt an

Ed Sheeran       -  Geht die Rechnung auf? Die Fans von Ed Sheeran hoffen auf „Substrahieren”.
Foto: Ricardo Rubio/Europa Press/dpa | Geht die Rechnung auf? Die Fans von Ed Sheeran hoffen auf „Substrahieren”.

Nach einer Auszeit hat Popstar Ed Sheeran eine neue Veröffentlichung angekündigt. „Ich werde später im Jahr mit der vierten Folge meiner Serie online gehen”, schrieb er bei Instagram. Dazu teilte er das Foto eines Kuchens, den er zu seinem 30. Geburtstag bekommen hatte.

Nach dem weltweiten Erfolg seiner ersten drei Solo-Alben „+”, „×” und „÷” hatte Sheeran an Heiligabend 2019 eine Pause angekündigt. Er wolle „durchatmen, reisen, schreiben und lesen”.

Auf Instagram spekulierten Sheerans Fans, dass es sich bei der „vierten Folge” um ein neues Album mit dem Titel einer weiteren Grundrechenart handeln müsse. „Subtrahieren kommt!”, schrieben mehrere Instagram-Nutzer unter das Foto. Der Sänger und Songwriter gab zunächst keine weiteren Details zu dem neuen Projekt bekannt.

Zuletzt hatte Sheeran 2019 das Album „No. 6 Collaborations Project” mit Gastauftritten von 22 prominenten Musikern veröffentlicht. Im Dezember 2020 erschien die Single „Afterglow”. Gerüchte um ein neues Solo-Album hatte der Sänger da aber offenbar noch vermeiden wollen: „Dies ist nicht die Single eines neuen Albums, sondern nur ein Song, den ich mag”, schrieb er auf Instagram.

© dpa-infocom, dpa:210218-99-491115/3

Weitere Artikel
Themen & Autoren
dpa
Fotografien
Liedermacher und Singer-Songwriter
Musiker
Musikerinnen und Musiker aus dem Bereich Popmusik
Songs
Sänger
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top