Fotograf Cunningham hinterließ heimlich Memoiren

Bill Cunningham       -  Bill Cunningham war der Urvater der Streetstyle-Dokumentation. 
Foto: Jason Szenes/EPA | Bill Cunningham war der Urvater der Streetstyle-Dokumentation. 

Das höchste Lob kam von „Vogue”-Chefin Anna Wintour höchstpersönlich: „Wir ziehen uns doch alle nur für Bill an”, sagte die Herausgeberin der Mode-Bibel einmal. Bill war der Fotograf Bill Cunningham, der jahrzehntelang Stars und modisch gekleidete Unbekannte auf den Straßen New Yorks fotografierte und zum Urvater der Streetstyle-Dokumentation wurde. Cunningham fand die Trends auf den Bürgersteigen, oft lange bevor sie auf den Laufstegen zu sehen waren. Seine wöchentlichen Foto-Kolumnen in der „New York Times” wurden mit Spannung erwartet, dort abgebildet zu sein galt als ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung