Die Jungen kapern den Comedypreis

Hazel Brugger       -  Hazel Brugger gewinnt Comedypreis als Beste Komikerin.
Foto: Felix Hörhager/dpa | Hazel Brugger gewinnt Comedypreis als Beste Komikerin.

Was passiert, wenn man in einem Reich plötzlich die Demokratie einführt, hat schon so mancher Regent zu spüren bekommen: Alte Gewissheiten verpuffen, die Machtverhältnisse geraten ins Rutschen. Beim Deutschen Comedypreis, einem über Jahre hinweg recht klar sortierten Herrschaftsgebiet, ist das offenkundig nicht anders. Der Beweis steht bei der Preisverleihung in Köln auf der Bühne: Es ist die 26 Jahre alte Komikerin Hazel Brugger. „Ich habe wirklich nicht damit gerechnet”, sagt die Schweizerin. „Sonst hätte ich mir auch was Anständiges angezogen.” Brugger, bekannt aus der ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung