José Carreras kündigt Ende seiner Sängerkarriere an

José Carreras       -  Startenor José Carreras will sich langsam von der Bühne zurückziehen.
Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa | Startenor José Carreras will sich langsam von der Bühne zurückziehen.

Der spanische Startenor José Carreras hat angekündigt, dass er seine Sängerkarriere beenden will. „Ich denke, ich werde noch zwei Jahre singen”, sagte der 73-jährige Mitbegründer der legendären „Drei Tenöre” der Deutschen Presse-Agentur. Danach wolle er sich ganz seiner Leukämie-Stiftung widmen - sowie der Familie und seinen Freunden. Bereits zum 25. Mal findet am Donnerstag die José Carreras Gala statt - erstmals seit 2012 wieder in Leipzig, „wo alles begann”, wie der Sänger betonte. Er überwand selbst vor drei Jahrzehnten eine Leukämie. Leipzig schätzt er als ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung