Live-Gänsehaut im Lockdown: Ein Konzertstream der Gorillaz

Frontmann der Gorillaz       -  Damon Albarn, Sänger der britischen Popband Gorillaz, tritt 2018 in der Schweiz auf.
Foto: Anthony Anex/KEYSTONE/dpa | Damon Albarn, Sänger der britischen Popband Gorillaz, tritt 2018 in der Schweiz auf.

Der britische Musiker Damon Albarn (52) hat als Frontmann der erfolgreichen Cartoon-Truppe Gorillaz ein aufwendiges Event gewagt - und mit einem als Livestream verfügbaren Auftritt im Londoner Kong-Studio erneut seine Vorreiterrolle in der aktuellen Popmusik unter Beweis gestellt. Das Erlebnis eines echten Konzerts konnte es natürlich nicht bieten, was die Gorillaz für Sonntagabend angekündigt hatten. Erst recht nicht, wenn man diese vor gut 20 Jahren gegründete, ursprünglich rein virtuelle Comicfiguren-Band schon mal tatsächlich auf einer Bühne erlebt hat. Der von einem kunterbunten Trickfilm-Feuerwerk ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung