Der Designer der Superstars - Trauer um Virgil Abloh

Virgil Abloh       -  Virgil Abloh bei einer Veranstaltung in London im Jahr 2018. Der Louis-Vuitton-Designer ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.
Foto: Vianney Le Caer/AP/dpa | Virgil Abloh bei einer Veranstaltung in London im Jahr 2018. Der Louis-Vuitton-Designer ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Nicht nur die Modewelt trauert. Musiker, Schriftstellerinnen und Schauspieler weltweit verneigen sich vor dem „kreativen Genie” Virgil Abloh. Der Designer und Kreativchef der Männerlinie bei Louis Vuitton starb am Sonntag im Alter von nur 41 Jahren, wie der französische Luxusgüterkonzern LVMH mitteilte. „Wir sind alle schockiert über diese schreckliche Nachricht. Virgil war nicht nur ein genialer Designer, ein Visionär - er war auch ein Mann mit einer schönen Seele und großer Weisheit”, sagte der Vorsitzende, Bernard Arnault.