MÜLHEIM

Kunden lachen über neue Aldi-Kollektion

Aldi-Süd-Logo       -  ARCHIV - Ein Schild mit dem neuen Logo des Discounters Aldi steht am 03.11.2017 in Schwetzingen (Baden-Württemberg) vor einer Filiale. Der Discounter Aldi Süd ordnet die Führung seines Deutschlandgeschäfts neu. Dabei wird die Zahl der Mitglieder des einflussreichen Verwaltungsrates von drei auf sechs verdoppelt. Foto: Sina Schuldt/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Mit seiner neuen Modekollektion hat Aldi Süd für einige Lacher gesorgt. Foto: Sina Schuldt (dpa)

Stardesigner Steffen Schraut, Model Heidi Klum und Fitness-Bloggerin haben eines gemeinsam: Sie alle haben schon für Aldi Süd eine Modekollektion entworfen. Denn der Discounter ist längst nicht mehr nur für seine preiswerten Lebensmittel bekannt, sondern auch für erschwingliche Bekleidung. Neben den von namhaften Persönlichkeiten inspirierten Kleidungsstücken, bietet Aldi auch regelmäßig saisonale Teile an. Diese sind in der Regel schnell vergriffen. Doch die neuste Modekollektion sorgt bei einigen Kunden für Lacher.

Band-T-Shirts als Aufreger

Passend zur Festivalzeit, hat der Discounter Band-T-Shirts in sein Angebot aufgenommen. Dabei handelt es sich nicht um irgendeine Band, sondern um die Hard-Rock-Bands AC/DC und KISS. In verschiedenen Varianten sind die Logos auf den Shirts abgedruckt. Präsentiert werden die Shirts im Prospekt von zwei Frauen in kurzen Shorts und einem Mann mit Sonnenbrille und Gitarre im Arm.

Ein Facebook-User konnte sich bei diesem Anblick kaum das Lachen verkneifen und postete auf die Aldi-Seite, dass kein AC/DC-Fan so zu einem Konzert der Band gehen würde: "Hallo Aldi-Team, leider kann ich mir beim Lesen Ihres Prospekts das Lachen nicht verkneifen. Kein AC/DC-Fan geht so zu einem Konzert dieser Band. Bitte erklären Sie das ihrem Fotografen, der wie es scheint in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts einige Heino Plattencover fotografiert hat. An diese erinnert das Bild."

Aldi Süd kontert gelassen

Darauf antwortete Aldi Süd: "Wir finden es schön, dass du dich beim Durchblättern unseres Prospektes so freuen konntest. Wir glauben, dass die abgebildeten Personen nicht auf dem Weg zum Konzert sind, sondern die Shirts einfach nur so tragen. Deinen Hinweis geben wir allerdings gerne weiter."

Ein anderer FB-User schrieb "Der Fesche Rocker von heute ... Made my Day." Darauf Aldi: "Hallo Oliver, wir glauben nicht, dass es sich um "Rocker" handelt, sondern nur um eine Gruppe junger Menschen, denen die Bandshirts gut gefallen. :-D Wir freuen uns, wenn wir dir ein Lächeln in's Gesicht zaubern konnten."

Auch einige Twitter-Nutzer reagierten humorvoll auf die Bandshirts:

 

 

 

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Denise Schiwon
  • AC/DC
  • Aldi Gruppe
  • Aldi Süd
  • Heidi Klum
  • Kleidung
  • Konzerte und Konzertreihen
  • Mode
  • Modekollektionen
  • Rocker
  • Sommerbekleidung
  • Stardesigner
  • Steffen Schraut
  • T-Shirts
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
3 3
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.