Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Modeschöpfer Joop       -  Wolfgang Joop 2009 vor seinem Geschäft „Wunderkind”.
Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa | Wolfgang Joop 2009 vor seinem Geschäft „Wunderkind”.

Sonnengebräunter Teint, immer schick gekleidet - und nun die 75: Modeschöpfer Wolfgang Joop hat an diesem Montag (18. November) Geburtstag. Eine große Party plant Joop aber nicht, heißt es in seinem Umfeld. Denn es wird ein Tag unter besonderen Umständen: Anfang des Monats brach Joop sich bei einem Sturz im Badezimmer den Knöchel. „Es ist der Klassiker: glatter Steinboden, etwas Wasser - und schon ist es passiert”, hatte sein Partner Edwin Lemberg der dpa dazu gesagt. Joop kam ins Krankenhaus. Joop nur als Modeschöpfer zu bezeichnen, würde zu kurz greifen. Er ist Maler, bildender Künstler, Autor ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!