Rascher Absturz: „Nie wieder Harvey Weinstein”

Warum war Harvey Weinstein so lange an der Macht? Warum sind die US-Medien auf Hollywoods offenes Geheimnis nicht früher eingestiegen? Der Sohn von Mia Farrow und Woody Allen deckte als Reporter mit auf.
Harvey Weinstein       -  Noch nie ist eine Hollywoodgröße so schnell so tief gefallen wie Harvey Weinstein.
Foto: Remy De La Mauviniere | Noch nie ist eine Hollywoodgröße so schnell so tief gefallen wie Harvey Weinstein.

Als Kate Winslet 2009 den Oscar für ihre Hauptrolle in der Weinstein-Produktion „Der Vorleser” entgegennahm, dankte sie zig Kollegen und Hollywoodgrößen - nur der Name Harvey Weinstein kam der Schauspielerin nicht über die Lippen. „Das war völlig absichtlich”, versicherte der britische Star am Wochenende der „Los Angeles Times”. „Wenn sich jemand nicht benimmt - warum soll ich ihm danken?” Er habe sie persönlich zwar nicht sexuell belästigt, aber er sei stets tyrannisch, grob und ekelhaft gewesen, sagte Winslet (42) über den Produzenten. „Die Tatsache, ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung