Sie können nicht nur Karneval - 50 Jahre Bläck Fööss

Bläck Fööss       -  Für die Bläck Fööss ist der Karneval Fluch und Segen zugleich.
Foto: Roberto Pfeil/dpa | Für die Bläck Fööss ist der Karneval Fluch und Segen zugleich.

Zu Liedern wie „Drink doch eine met” oder „Mer losse d'r Dom en Kölle” schunkeln Menschen in ganz Deutschland: Die Bläck Fööss sind weit über ihre Heimatstadt Köln hinaus bekannt. 2020 feiert die Band ihr 50-jähriges Jubiläum. „Um das zu schaffen, muss man sich besser verstehen als in einer Ehe”, sagt Keyboarder Andreas Wegener schmunzelnd der Deutschen Presse-Agentur. Sein Kollege Ralph Gusovius ergänzt: „Wir fühlen uns auch mit verantwortlich für ein Stück musikalischer Kultur.” Momentan ist wieder Hochsaison bei den Bläck Fööss. In der Karnevalszeit haben sie ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung