Sonntagskind, Genießer, Fernsehstar: Fritz Wepper wird 80

Fritz Wepper       -  Fritz Wepper wird 80.
Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa | Fritz Wepper wird 80.

Fritz Wepper hatte schon viel Glück in seinem Leben. „Ich bin ein echtes Sonntagskind”, sagt der Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur und verweist auf sein Lebensmotto: „Nimm das Leben so, wie es sich anbietet. Unvoreingenommen und meistens sehr positiv.” Eine nicht immer ganz leichte Sache. Doch trotz mancher Schicksalsschläge hat sich der Schauspieler seine Zuversicht bewahrt. Seinem 80. Geburtstag am 17. August blickt er hoffnungsvoll entgegen, auch wenn er die Zeit davor wegen einer Krebserkrankung im Krankenhaus verbringen muss.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung