Stranglers-Keyboarder Dave Greenfield gestorben

The Stranglers       -  The Stranglers mit Dave Greenfield, (l-r), Hugh Cornwell, Jean-Jacques Burnel und Jet Black 1980 in London.
Foto: PA Wire/dpa | The Stranglers mit Dave Greenfield, (l-r), Hugh Cornwell, Jean-Jacques Burnel und Jet Black 1980 in London.

Dave Greenfield, der Keyboarder und Songwriter der britischen Rockgruppe The Stranglers („Golden Brown”), ist tot. Wie die Band auf ihrer Website mitteilte, starb Greenfield am Sonntag im Alter von 71 Jahren. Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzproblemen sei bei dem Musiker eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden. „Vergangene Nacht hat er den Kampf traurigerweise verloren”, hieß es. Schlagzeuger Jet Black würdigte Greenfield als „einen lieben Freund” und „ein musikalisches Genie”. Greenfield war seit 45 Jahren Mitglied der ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung