Wacken-Festival fällt wegen Corona auch in diesem Sommer aus

Festival in Wacken erneut abgesagt       -  Das Heavy-Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken ist erneut abgesagt.
Foto: Daniel Reinhardt/dpa | Das Heavy-Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken ist erneut abgesagt.

Das Heavy-Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken wird auch in diesem Sommer nicht stattfinden. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie sagten die Veranstalter das ursprünglich für Ende Juli geplante Festival am Dienstag ab. Die 31. Ausgabe des Open-Air-Festivals soll vom 4. bis 6. August 2022 stattfinden. „Uns blutet das Herz”, sagte Festival-Chef und Mitbegründer Thomas Jensen. Besucher, Musiker und die komplette Crew hätten ihre Hoffnung darauf gesetzt, bereits im Juli wieder in Wacken zusammen feiern zu können. Es bleibe aber keine Wahl. „Wir müssen noch etwas länger warten. ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung