Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Kundendienst ohne Telefon?       -  Chatbots können meist am besten bei einfachen Fragen helfen, etwa wenn es um Orientierung auf einer Webseite geht.
Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn | Chatbots können meist am besten bei einfachen Fragen helfen, etwa wenn es um Orientierung auf einer Webseite geht.

Kontakt zu Unternehmen aufnehmen ist so eine Sache. Wer anruft, landet gern in Endlos-Warteschleifen. Manchmal gibt es auch Chatbots, fast immer Internet-Kontaktformulare, wenigstens aber eine E-Mail-Adresse. Eine persönliche Kundendienst-Strategie muss also her. Denn Kontaktaufnahme und Kommunikation mit Firmen ist oft alles andere als leicht.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!