Youtuber müssen auf den Punkt kommen

Authentisch sein       -  Film ab: Wer auf Youtube erfolgreich sein möchte, sollte in seinen Videos authentisch sein.
Foto: Christin Klose/dpa-tmn | Film ab: Wer auf Youtube erfolgreich sein möchte, sollte in seinen Videos authentisch sein.

Johannes Börnsen steht im karierten Flanellhemd in seiner Werkstatt und misst eine Eurobox ab. Dann schneidet er Holz zu, man hört die Kreissäge. Der Heimwerker baut aus Brettern, Leim und zwei Euroboxen ein Wäschekorbregal. Youtube-Nutzer können ihm dabei zuschauen. Dabei ist das knapp fünfminütige Video mit Musik unterlegt, die Lust macht, selbst Hand anzulegen. Auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht Johannes Börnsen Videos für Holzwerker, Schreiner, Tischler, Zimmerleute und alle anderen, die Spaß am Basteln haben. Außerdem zeigt er, wie man mit der Software Sketchup eigene Projekte planen kann.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!