Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug       -  Achtung Phishing: Betrüger versuchen derzeit, Nutzerinnen und Nutzer auf gefälschte Paypal-Seiten zu locken, um dort Log-in- und Kreditkartendaten zu stehlen.
Foto: Catherine Waibel/dpa-tmn | Achtung Phishing: Betrüger versuchen derzeit, Nutzerinnen und Nutzer auf gefälschte Paypal-Seiten zu locken, um dort Log-in- und Kreditkartendaten zu stehlen.

Mit meinem Paypal-Konto ist auf einer Glücksspiel-Seite bezahlt worden? Aber ich kann die Zahlung noch stoppen, wenn ich mich jetzt gleich hier über diesen Link bei meinem Paypal-Konto anmelde! So ein Glück, möchte man meinen - wenn die Mail nicht gefälscht wäre. Wer aktuell so eine oder ähnliche E-Mails erhält, sollte der Nachricht keinen Glauben schenken und keinesfalls auf Links darin klicken, warnt das Verbraucherschutzportal „Watchlist Internet”. Hinter der Nachricht steckten Kriminelle, die versuchen, Nutzerinnen und Nutzern ihre Zugangsdaten zum Paypal-Konto sowie ihre Kreditkartendaten ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!