Für wen ist Nintendos neue Konsole?

Switch Lite       -  Nintendos Switch Lite ist die reduzierte und noch mobilere Version der Spielkonsole Nintendo Switch. Switchen tut hier allerdings nichts mehr.
Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn | Nintendos Switch Lite ist die reduzierte und noch mobilere Version der Spielkonsole Nintendo Switch. Switchen tut hier allerdings nichts mehr.

Im September bringt Nintendo eine neue Version seiner Konsole Switch heraus, die nicht mehr „switchen” kann: Die Nintendo Switch Lite ist eine reine Handheld-Konsole, die sich nicht wie der große Bruder mit dem Fernseher verbinden lässt. Dafür ist sie kompakter und deutlich leichter als die Vorlage. Die Switch bringt mit angesteckten Controllern knapp 400 Gramm auf die Waage, die Switch Lite wiegt mit 275 Gramm rund eine Tafel Schokolade weniger. Das macht sich im Spielen auf der Couch deutlich bemerkbar. Kleiner, leichter, tragbarer Das geringere Gewicht kommt auch durch ein kleineres Display ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung