München

Glööckler: Das Dirndl ist das älteste Haute-Couture-Kleid

„Das Dirndl ist eigentlich das älteste Haute-Couture-Kleid”, sagte Glööckler. In der Vergangenheit sei die Tracht stilmäßig aber oft regelrecht „vergewaltigt” worden, so dass sie gar nichts mehr mit einem echten Dirndl zu tun gehabt habe. Er setze deshalb in seiner Kollektion auf klassische Schnitte und lasse sich zusätzlich von Barock und Rokoko inspirieren.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • dpa
  • Harald Glööckler
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!