München (dpa)

Kanzler Kurz: Nur einiges Europa kann größere Rolle spielen

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat die Europäer aufgefordert, angesichts der schwierigen internationalen Lage stärker an einem Strang zu ziehen. Da die USA sich mehr und mehr von der Weltbühne zurückgezogen hätten, seien die Herausforderungen

für die Europäische Union größer geworden, sagte Kurz bei der Sicherheitskonferenz in München. Das Problem sei: „Wir als Europäische Union verhalten uns wie ein altes Ehepaar.” Der Westen beschwere sich über den Osten, der Norden über den Süden.

Schlagworte

  • Sebastian Kurz
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!