Nachbarn in der Corona-Krise unterstützen

Zusammenhalt unter Nachbarn       -  Zusammenhalt unter Nachbarn ist durch Corona noch wichtiger geworden - hilfreich ist etwa ein Einkauf für Personen mit erhöhtem Risiko.
Foto: Christin Klose/dpa-tmn | Zusammenhalt unter Nachbarn ist durch Corona noch wichtiger geworden - hilfreich ist etwa ein Einkauf für Personen mit erhöhtem Risiko.

Wer selbst schon einmal in Quarantäne musste, war sicher erleichtert, wenn Nachbarn die Einkäufe übernehmen konnten. Im Lockdown gab es zahlreiche solcher Hilfsangebote. „Gerade in der Anfangsphase, der Phase der großen Unsicherheit, gab es ein großes Bedürfnis nach Zusammenhalt”, sagt Psychologe Prof. Roman Trötschel.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung