Warum manche Coachings bedenklich sind

Coaching       -  Coaching kann auch im Berufsleben hilfreich sein. Wichtig ist aber, auf seriöse Angebote zu achten.
Foto: Christin Klose/dpa-tmn | Coaching kann auch im Berufsleben hilfreich sein. Wichtig ist aber, auf seriöse Angebote zu achten.

Was sich zu schön anhört, um wahr zu sein, ist es meistens auch. Dennoch gibt es zahlreiche Coaching- und Trainingsangebote die unglaubliche Erfolge versprechen: „Vom Außenseiter zum Millionär” heißt es online etwa. Was steckt hinter diesen Programmen, wie kann man seriöses von unseriösem Coaching unterscheiden und ab wann werden solche Angebote gefährlich? „Ein professionelles Coaching kann durchaus sinnvoll sein, wenn die Probleme individuell ermittelt und individuell behandelt werden”, sagt Wirtschaftspsychologe Prof.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung