FRANKEN

Frischer Spargel muss quietschen

Menschen, die gerade erst auf den Geschmack gekommen sind, stehen vor der Frage, worauf sie beim Spargelkauf achten sollten. Egal, woher man das Gemüse bezieht, Spargel sollte möglichst frisch gekauft werden, da er rasch an Frische und Geschmack verliert.

„Optimal ist es, wenn er morgens geerntet wird und mittags bereits im Topf landet“, so Hans Höfler. Darum empfehle es sich, lange Transportwege zu vermeiden und Produkte aus der Region zu kaufen. Die Frische kann man auf unterschiedliche Art überprüfen: So muss Spargel quietschen, wenn man die Stangen aneinander reibt. Auch eingetrocknete und verfärbte Schnittstellen sollten mißtrauisch machen. Drittens riecht frischer Spargel nie säuerlich oder faulig.

Schlagworte

Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
1 1
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!