WÜRZBURG

Nur regionale Lebensmittel auf den Tisch?

Warum müssen es Erdbeeren aus China sein, wenn bei uns die Äpfel unter den Bäumen verfaulen? Ökotrophologin Hager mahnt zur Gelassenheit: "Essen muss nicht immer saisonal sein."
Gesundes Essen: Neun Schulen in Unterfranken haben bei einem einjährigen Modellprojekt mitgemacht, um ihre Schulkantine zu verbessern. Foto: Foto: Nicole Falk
Warum müssen es Erdbeeren aus China sein, wenn bei uns die Äpfel unter den Bäumen verfaulen? Das fragen Leser unserer Zeitung, nachdem klar ist, dass die Durchfallerkrankung bei etwa 11 000 Kindern und Jugendlichen in mehreren Bundesländern auf verunreinigte Erdbeeren zurückzuführen sind, die der Kantinenlieferant Sodexo aus China importiert und an Schulküchen verkauft hatte.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen