Adleraugen und gebräunter Teint? Was Karotten (nicht) können

Es ist das Gemüse, das der Osterhase am liebsten wegknabbert: die Karotte. Schließlich gilt das Wurzelgemüse als besonders gesund - vor allem für Augen und Haut. Was ist da dran?
Eine Frau wählt Karotten aus dem Regal aus       -  Schon eine mittelgroße Möhre deckt den empfohlenen Tagesbedarf an Carotin.
Foto: Benjamin Nolte/dpa-tmn | Schon eine mittelgroße Möhre deckt den empfohlenen Tagesbedarf an Carotin.

„Karotten sind gut für die Augen”: Hat man Sie in Ihrer Kindheit auch mit diesen Worten dazu motiviert, den letzten Rest Möhrensalat aus der Schüssel zu kratzen? Doch fleißiges Möhrenknabbern soll uns nicht nur mit Adleraugen belohnen, sondern uns auch einen gesunden Teint verpassen. Stimmt das?

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!