Crowd-Surfing und ein Meer von Tanzenden

Würzburg - Ausgelassen und verschwitzt feierten rund 8500 Zuschauer bei der MTV Campus Invasion am Hubland in Würzburg. Von Moderatorin Nora Tschirner mit Wasser bespritzt und lockeren Sprüchen versorgt, erlebte die Menge fünf Bands - und reagierte durch die Bank froh gelaunt. Mit Bildern.

 


Jubel.jpg
Madsen überzeugen mit ihrem kraftvollen deutschen Sound. Beim "Umsonst & Draußen"-Festival am kommenden Wochenende auf den Mainwiesen an der Talavera sind sie wieder in Würzburg zu erleben.

 

 

Phoenix machen Musik für einen sonnigen Tag - sagen sie selbst über sich. Die Franzosen, einziger nicht deutscher Act des Würzburger MTV-Festivals, finden damit reichlich Freunde. Joy Denalanes neues Album, das noch nicht erschienen ist, wurde mit zahlreichen namhaften Gaststars in der US-Metropole Philadelphia aufgenommen. Sie singt jetzt Englisch, ein Hauch von internationaler Größe will vermittelt werden. Sie bietet eine gute Show, die aber trotz ihrer starken Performance beim Würzburger Publikum nicht so richtig ankommt. Ganz anders mia., die Band mit dem Punkt hinterm klein geschriebenen Namen. Sängerin Mieze sprudelt vor Energie, und das Würzburger Publikum liebt sie dafür.

Es gibt Crowd-Surfing und ein Meer von Tanzenden. "Zirkus" wird das nächste Album heißen, einige der neuen Songs erleben Ihre Premiere am Hubland. Würzburg fordert eine Zugabe und bekommt "Was es ist". "Ich finde die Leute hier extrem würzig", schmunzelt Gentleman hinter der Bühne. Nachdem er schon im vorigen Jahr beim Africa Festival der große Abräumer war, wird er auch diesmal in Würzburg frenetisch empfangen. Ein lauer Sommerabend mit Reggae scheint genau das zu sein, was noch gefehlt hat. Er spielt in gewohnter Qualität neue wie alte Songs. Ein gelungener Festivaltag geht friedlich zu Ende. Ob Würzburg auch nächstes Jahr wieder Schauplatz einer MTV Campus Invasion sein wird, steht bislang nicht fest. Mit den 18.000 Besuchern vor zwei Jahren hält die Domstadt auf alle Fälle noch immer den deutschen Rekord aller bisherigen Campus Invasionen.

Schlagworte

Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0