Der Citroën C3 (seit 2009)

Der Citroën C3       -  Kleiner Franzose zum Mitreisen gesucht? Dann könnten sich Gebrauchtwagenkäufer auch den C3 von Citroën näher anschauen.
Foto: Citroën/dpa-tmn | Kleiner Franzose zum Mitreisen gesucht? Dann könnten sich Gebrauchtwagenkäufer auch den C3 von Citroën näher anschauen.

Der Citroën C3 ist ein wechselhafter Typ. Sein Äußeres wandelte sich im Laufe der Modellgeschichte mehrfach stark. Ebenso uneinheitlich schneidet er bei der Hauptuntersuchung (HU) ab. Modellhistorie: Die betrachteten Generationen Nummer zwei und drei des C3 kamen 2009 und 2017 auf den Markt. Die Zweitauflage ist in allen Dimensionen etwas größer als der Vorgänger und bekam 2013 ihre Modellpflege. Eine stilistische Zäsur stellt vor allem der dritte C3 dar, der im Stil des C4 Cactus mit Airbumps genannten Luftpolstern an den Flanken und schlitzartigen Scheinwerfern ausgestattet wurde.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung