VW Touran I schneidet beim Tüv-Report durchsschnittlich ab

Der VW Touran I       -  Kompaktvan: Der VW Touran ging auch als Erdgasversion Ecofuel an den Start.
Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn | Kompaktvan: Der VW Touran ging auch als Erdgasversion Ecofuel an den Start.

Der VW Touran ist einer der meistverkauften Kompaktvans Deutschlands. Als optionaler Siebensitzer eignet er sich auch für Großfamilien - allerdings nur, wenn es nicht unbedingt in den Urlaub gehen soll. Denn sind die beiden Sitze im Heck aufgeklappt, ist nicht mehr viel Platz für Gepäck. Das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist groß. Interessanten sollten die Fahrzeuge auf Herz und Nieren prüfen lassen, denn der Touran I leistet sich viele Probleme und Patzer. Modellhistorie: 2003 schickte VW seinen Konkurrenten von Autos wie Opel Zafira oder Renault Scénic ins Rennen der Kompaktvans. Modellpflegen gab es ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung