Günstige und kleine E-Autos für den Stadtverkehr

City Transformer CT1       -  Bricht eine neue Zeit an? Wie stark sich kleine Elektrofahrzeuge wie der City Transformer CT1 durchsetzen werden, bleibt abzuwarten.
Foto: City Transformer/dpa-tmn | Bricht eine neue Zeit an? Wie stark sich kleine Elektrofahrzeuge wie der City Transformer CT1 durchsetzen werden, bleibt abzuwarten.

Während es konventionelle Kleinwagen angesichts strengerer Schadstoffnormen und teurer Elektrifizierung schwer haben, drängen neue elektrische Winzlinge als Leichtkraftfahrzeuge in die City. „Es sind ja nicht nur die Abgase, die uns in der Stadt Probleme bereiten”, sagt Wim Ouboter von Micro Mobility Systems in München. Es gehe auch um den übermäßigen Platzbedarf: „Oft genug werden fünf Meter und mehr als zwei Tonnen Auto bewegt, nur damit eine Person von A nach B kommt.” Weil ihm das gewaltig gegen den Strich geht, hat er den Microlino entwickelt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung