Spitze der SUV-Palette bei BMW: XM kommt mit 750 PS

SUV BMW XM       -  Bayerische Wuchtbrumme: BMW hat den Concept XM vorgestellt, der als Plug-in-Hybrid für eine Systemleistung von 750 PS parat stellen soll.
Foto: BMW AG/dpa-tmn | Bayerische Wuchtbrumme: BMW hat den Concept XM vorgestellt, der als Plug-in-Hybrid für eine Systemleistung von 750 PS parat stellen soll.

Die X-Familie im BMW-Portfolio bekommt ein neues Spitzenmodell. Auf der Kunstmesse Art Basel in Miami hat der Münchner Hersteller jetzt den XM vorgestellt. Der soll als größter Geländewagen des Unternehmens gegen Autos wie den Lamborghini Urus oder den Bentley Bentayga antreten. Offiziell noch ein „Concept”, stellen die Bayern die Serienfertigung für Ende nächsten Jahres in Aussicht. Preise nennt BMW noch nicht, doch dürften diese deutlich im sechsstelligen Bereich starten.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung