Warum es sich lohnt auch heutzutage noch zu heiraten

Die Vorteile, die eine Eheschließung früher hatte, sind heute nicht mehr unbedingt gegeben. Wir zeigen Ihnen, warum es sich aber auch heutzutage noch lohnen kann zu heiraten.
Hochzeitsvorteile
Grund Nummer Eins für eine Hochzeit ist bei den meisten Paaren die Liebe zueinander. Foto: KristianGjorgjiev (iStockphoto)
Viele Menschen halten mittlerweile das Konzept Ehe für überholt. Und tatsächlich sind die Zeiten vorbei, in denen eine unverheiratete Frau keinen eigenen Haushalt führen kann, in denen uneheliche Kinder ein gesellschaftliches Tabu sind. Auch die steuerlichen Vorteile, die immer ein guter Grund für eine Eheschließung waren, greifen nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren. Dadurch ist aber der eigentlich wichtigste Grund für eine Hochzeit ins Zentrum gerückt: Die Liebe. Doch auch andere Vorteile bringt die Ehe heutzutage noch mit sich.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen