Mit Früchten die Schokogier überlisten

Kirschen       -  Zugreifen erlaubt: Kirschen sind ein idealer Snack für zwischendurch.
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn | Zugreifen erlaubt: Kirschen sind ein idealer Snack für zwischendurch.

Sind wir mal ehrlich zu uns selbst: Es bleibt nicht bei dem einen Riegel, wenn wir Schokolade essen. Dann geht noch ein Riegel, und noch einer - und schnell meldet sich das schlechte Gewissen. Vor allem, wenn in kurzer Zeit die ganze Tafel vernascht ist. Ernährungsexperten sind sich aber sicher: Man kann sich selbst überlisten und eine gesündere Alternative anbieten. Vor allem im Sommer ist das einfach - dann gibt es viele Beeren im Handel oder im eigenen Garten.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung