Wann Sport mit einen Infekt gefährlich wird

Kraftlos       -  Lieber nur fit zum Sport - besonders Fieber ist ein sicheres Zeichen, lieber mal eine Sportpause einzulegen.
Foto: Christin Klose/dpa-tmn | Lieber nur fit zum Sport - besonders Fieber ist ein sicheres Zeichen, lieber mal eine Sportpause einzulegen.

Daniel Engelbrecht hätte seinen Überehrgeiz fast mit dem Leben bezahlt. 2013 brach der frühere Fußballprofi bei einem Drittliga-Spiel zusammen und musste reanimiert werden. Ursächlich für seinen Herzstillstand war eine Myokarditis, also eine Herzmuskelentzündung. Der Auslöser für die Entzündung könnte eine verschleppte Grippe gewesen sein, lautete damals die Vermutung der Ärzte. „Ich wollte in die Bundesliga und habe alles dafür gegeben”, sagte Engelbrecht im März dieses Jahres in einem Interview mit dem „Kurier”, der Hochschulzeitung der Deutschen ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!