Mainz

Wotan Wilke Möhring: Auf den Geruch kommt es an

Wotan Wilke Möhring spielt in der Neufassung des Erfolgsromans „Das Parfum“ von Patrick Süskind einen Staatsanwalt.
Profiler Nadja Simon (Friederike Becht, l.) und Staatsanwalt Grünberg (Wotan Wilke Möhring, r.) stehen sich nicht nur beruflich sehr nah. Foto: Foto: Jakub Bejnarowicz, ZDF
Wir sprachen mit dem 51-jährigen Schauspieler über das, was er selber gerne riecht - und was ihm stinkt. Herr Möhring, die Krimiserie „Parfum“ war im vergangenen Herbst ja bereits auf ZDFneo zu sehen. Nun kommt die Neufassung von Süskinds Weltbestseller ins ZDF. In ihr geht es, natürlich, ebenfalls um Gerüche - haben Sie denn eine feine Nase? Wotan Wilke Möhring: Ja - eine feine Nase in Verbindung mit einem gesunden Bauchgefühl, würde ich sagen. Das gilt auch für Drehbuchstoffe, denke ich, und als mir diese Serie angeboten wurde, hatte ich auf jeden Fall ein gutes Gefühl.   Und wie ist ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen