MP+Kultur 2020: Das Jahr der Absagen - was kommt 2021?

Salzburger Festspiele       -  Die Salzburger Festspiele fanden unter großen Hygiene-Auflagen statt.
Foto: Barbara Gindl/APA/dpa | Die Salzburger Festspiele fanden unter großen Hygiene-Auflagen statt.

Die Golden Globes, Oscars und Grammys, das RTL-Dschungelcamp, die Berlinale und der Wiener Opernball fanden noch normal statt. Doch ab März 2020 war es dann aus mit der Normalität im Kulturbetrieb. In der Corona-Krise hagelte es Absagen und Änderungen. Weltweit wurden Theater, Opernhäuser und Kinos geschlossen; Messen, Festivals, Konzerte und viele andere Veranstaltungen waren von Slowdowns, Lockdowns, Shutdowns betroffen. Was wurde alles abgesagt oder verkürzt und verändert? Und: Was ist wohl 2021 möglich? Mit als erstes wurde im März die Leipziger Buchmesse abgesagt, im Mai dann in Berlin das ...

Weiterlesen mit MP+