Berlin (dpa)

„Der Landarzt von Chaussy”: Aktuell und tiefmenschlich

Dr. Jean-Pierre Werner ist mit Leib und Seele Dorfarzt. Seit mehr als 30 Jahren ist er für seine Patienten zu jeder Tages- und Nachtzeit da. Dann wird er selbst ernsthaft krank. Er muss widerwillig eine Vertretung einstellen.
Der Landarzt von Chaussy
„Ziemlich beste Freunde”-Star François Cluzet als Landarzt. Foto: Alamode Film
Es ist die attraktive Dr. Nathalie Delezia. Da sich Jean-Pierre für unersetzlich hält, bahnen sich zwischen Nathalie und ihm einige Konflikte an. „Der Landarzt von Chaussy” ist eine Tragikomödie des französischen Regisseurs Thomas Lilti („Hippocrate”), der selbst Mediziner ist.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen