Exklusiv-Interview: Farin Urlaub und die Wahrheit übers Lügen

Farin Urlaub, Kopf der Punkrockband Die Ärzte, ist mit seinem Farin Urlaub Racing Team auch solo unterwegs. Das neue Album, „Die Wahrheit übers Lügen“, ist soeben auf Platz zwei der Hitparade eingestiegen. Am 29. November machen Urlaub und sein Team wieder mal in Würzburg Station.
Frage: Für einen Rockstar bist Du ein ziemlicher Saubermann: kein Alkohol, keine Kippen, keine Drogen. Trotzdem berühmt. Wie hast Du das geschafft? Urlaub: Weiß ich selbst nicht. Das war ja kein Plan, berühmt zu werden. Das ist eher aus Versehen passiert. Wenn man „Die beste Band der Welt“ hat, wieso geht man dann auf Solotour? Urlaub: Wenn man einen Fünf-Sterne-Koch zu Hause hat, isst man dann nur noch da? Nö. Ich spiel' halt gern Musik, und mein Musikgeschmack ist noch weitgefächerter, als wir das bei den Ärzten austoben können. Deswegen habe ich eben noch eine Soloband, und vielleicht werde ich ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen