WÜRZBURG

Filmmusik zum Jahreswechsel

Zum Jahresausklang gab es im Mainfranken Theater Musikalisches aus „Star Wars“ und „Vom Winde verweht“ - und den Theaterpreis für Schauspielerin Maria Brendel
Der diesjährige Theaterpreis des Mainfranken Theater Würzburg ging an die Schauspielerin Maria Brendel (links). Der Vorsitzende des Theater- und Orchesterfördervereins, Bruno Forster (rechts), gratulierte auch Chorleiter Anton Tremmel, der mit ... Foto: Foto: Nik Schölzel
Zum musikalisch funkelnden Jahresausklang konnte sich Intendant Markus Trabusch über ein ausverkauftes Mainfranken Theater freuen. Unter dem Motto „Faszination Filmmusik“ ließen Dirigentin Marie Jacquot und ihr glänzend auftretendes Philharmonisches Orchester ein musikalisches Genre Revue passieren, das zunehmend die Konzertbühnen erobert. Im Rahmen des ersten von drei Konzerten übergab der Theater- und Orchesterförderverein Würzburg traditionell den Theaterpreis Würzburg, und dies bereits zum 20. Mal. Für 2018 ging er an die Schauspielerin Maria Brendel; einen Sonderpreis gab es für den Chor ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen