MÜNCHEN

Georges Ex fühlt sich als Glückskind

(dpa) Schon im zarten Alter von sieben Jahren war sie auf der Kinoleinwand zu sehen. Sie war ein Kinderstar und als junge Frau in den 1960er Jahren auf dem Weg, ein international gefeierter Filmstar zu werden. Doch ihr Herz gehörte immer dem Theater. Morgen, Donnerstag (24.
Loni von Friedl. Foto: FOTO DPA
(dpa) Schon im zarten Alter von sieben Jahren war sie auf der Kinoleinwand zu sehen. Sie war ein Kinderstar und als junge Frau in den 1960er Jahren auf dem Weg, ein international gefeierter Filmstar zu werden. Doch ihr Herz gehörte immer dem Theater. Morgen, Donnerstag (24. Juli), wird die Schauspielerin Loni von Friedl 65 Jahre alt. „Mein Zentrum war das Theater. Dorthin kehrte ich immer wieder zurück. Ich wusste, dass ich nur da den Beruf lernen kann“, sagte die Schauspielerin, die heute in München und Schleswig-Holstein lebt. Leontine Friedl von Liebentreu, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, wurde ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen