LONDON/WÜRZBURG

Jon Lord verlor Kampf gegen den Krebs

(dpa/juk/wiki) Er war sein Leben lang der Klassik verbunden – und war trotzdem an den härtesten Klängen beteiligt, die es damals gab: Jon Lord beherrschte die Klavier- und Orgeltasten in so gut wie jeder Stimmlage.
Deep Purple in jungen Jahren: Ian Gillan, Ritchie Blackmore, Roger Glover, Ian Paice und – mit zeitgemäßem Schnauzer – Jon Lord (von unten links im Uhrzeigersinn) auf einem undatierten, aber wohl aus den frühen 70er Jahren stammenden ...

Web-Abo monatlich kündbar

  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 12.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR