Gemünden

Auch Wünschen will gelernt sein: Das Sams ist wieder da

Chillen in der Südsee: Das Sams (Hannah Baus) und Herr Taschenbier (Tino Leo) lassen es sich gut gehen.
Foto: Kristian Lozina | Chillen in der Südsee: Das Sams (Hannah Baus) und Herr Taschenbier (Tino Leo) lassen es sich gut gehen.

Das Sams ist zurück! In diesem Sommer macht das liebenswerte Wesen mit rotem Stachelhaar, Rüsselnase, blauem Taucheranzug und Taucherflossen die Scherenburg in Gemünden unsicher. Hannah Baus spielt das chaotische Wesen aus der Feder von Paul Maar so überzeugend, dass der Applaus nach dem Stück gar nicht mehr enden will. Herr Taschenbier vermisst das Sams. Damit es zu ihm zurückkommt, muss folgendes passieren: „Am Montag kommt Herr Mohn (sehr lustig: Mike Kühne), am Dienstag habe ich Dienst, am Mittwoch ist Mitte der Woche, am Donnerstag muss es donnern und am Freitag mache ich frei, dann kommt am ...