Lilo Pulver war der Star des Wohlfühlkinos

„Das Wirtshaus im Spessart“: Filmklassiker von 1957 mit Lilo Pulver in einer ihrer typischen Hosenrollen, der überwiegend tatsächlich im Spessart und dort vor allem in Mespelbrunn gedreht wurde.
Foto: dpa | „Das Wirtshaus im Spessart“: Filmklassiker von 1957 mit Lilo Pulver in einer ihrer typischen Hosenrollen, der überwiegend tatsächlich im Spessart und dort vor allem in Mespelbrunn gedreht wurde.

(epd/dpa) Keine lacht so strahlend wie Liselotte Pulver: Ihr Gesicht kann sich in Sekundenschnelle verwandeln, zuerst ernst oder unbeteiligt sein, dann geradezu explodieren vor Heiterkeit. Am heutigen Samstag, 11. Oktober, wird die populäre Schweizer Schauspielerin 85 Jahre alt. Dabei ist ihr Lachen weniger eine darstellerische Leistung als eine Lebenshaltung. Auch im hohen Alter lacht sie noch immer gern und herzlich.