DINKELSBÜHL

40.000 Metal-Fans feiern beim Summerbreeze 2017

Beim größten Metal-Festival Süddeutschlands rockt auch dieses Jahr wieder die Bühne. Auch das Wetter scheint zu halten - bis jetzt. Eine Zwischenbilanz der ersten Tage.
40.000 Fans feiern bei bestem Wetter in Dinkelsbühl. Foto: Michael Bauer
Kein Matsch und trotzdem im August Heavy Metal satt – kann nicht Wacken sein. Jawohl, ist Summerbreeze. Auch wenn Petrus warnend für die Nacht vom Freitag auf Samstag sein Fingerchen hebt und mit Regen droht, bis dato ließ bestes Wetter rund 40.000 Fans in Dinkelsbühl ausgelassen das größte Metal-Festival Süddeutschlands feiern. Mit Amon Amarth, In Extremo, Powerwolf und Megadeath haben sich auch schon einige Schwergewichte vorgestellt. 2017 tun sie das auf einer völlig neu konzipierten, gewaltigen Bühne. Es wird schließlich Geburtstag gefeiert: 20 Jahre Summerbreeze. Und da sind die beiden ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen