Stuttgart (dpa)

Peter Schilling geht wieder auf Tournee

Fast 1300 Konzerte hat er gespielt, doch erst mit 60 Jahren geht Peter Schilling auf seine dritte längere Tournee. Mehr als 30 Jahre nach „Major Tom”, der natürlich im Programm nicht fehlen darf.
Peter Schilling
Peter Schilling ist durch und durch Schwabe. Foto: Silas Stein
Der Schöpfer der Astronautenhymne „Major Tom” aus den 80er Jahren will es nochmal wissen: Sänger und Songschreiber Peter Schilling geht im Herbst wieder auf Tournee. Deutlich entspannter sei er heute als zu Zeiten der Neuen Deutschen Welle, sagte der Stuttgarter im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Frage: Haben Sie „Major Tom” eigentlich auch mal verflucht? Antwort: Das Leben ist eine Wellenbewegung, da ist nicht immer alles gleich. Ich spiele auf den Konzerten alle meine Hits - auch den. Und ich spiele ihn - ehrlich - gern. Ich habe ihn komponiert, getextet, arrangiert und ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen