Estenfeld

Samstagsbrief: Maila, genieß' den ersten Schultag - trotz Corona!

Der Schulranzen steht bereit: Am Dienstag kommen in Unterfranken 10 719 Kinder in die erste Klasse. Wie Maila, die sich gerade nach den letzten Monaten darauf freuen darf.
Maila hält stolz ihre Schultüte in den Händen. Fürs Foto hatte die Mama sie mit Handtüchern gefüllt. Was am ersten Schultag drin sein wird, soll ja eine Überraschung bleiben.
Foto: Thomas Obermeier | Maila hält stolz ihre Schultüte in den Händen. Fürs Foto hatte die Mama sie mit Handtüchern gefüllt. Was am ersten Schultag drin sein wird, soll ja eine Überraschung bleiben.

Liebe Maila,Du hast ihn schon lange herbei gesehnt: Am Dienstag ist dein erster Schultag! Während du voller Ungeduld darauf gewartet hast, dass dieser Tag endlich kommt, hatten deine Eltern berechtigten Grund zur Sorge, ob er in diesem von der Corona-Pandemie geprägten Jahr auch wirklich stattfinden kann. Und wenn auch Tablets, Smartphones und Laptops für dich Sechsjährige längst zum Alltag gehören, wäre es schade gewesen, wenn du deine neuen Klassenkameraden über einen Bildschirm hättest kennenlernen müssen. Momentan lässt die Entwicklung der Infektionszahlen es zum Glück zu, dass der erste Schultag für ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat