Würzburg

MP+Samstagsbrief: Herr Keller, der DFB sollte die WM in Katar boykottieren!

Beim DFB ist es Zeit für einen Neuanfang, findet unser Autor. In einem Brief an den DFB-Präsidenten Fritz Keller fordert er einen Boykott der Weltmeisterschaft 2022 in Katar.
Fritz Keller ist seit September 2019 Präsident des Deutschen Fußball-Bunds. 
Foto: Thomas Boecker | Fritz Keller ist seit September 2019 Präsident des Deutschen Fußball-Bunds. 

Lieber Herr Keller, erst gestern sprach ich mit Kollegen darüber, wo wir das WM-Finale 2014 gesehen haben. Es ist eines dieser Ereignisse, von denen jeder weiß, wo er an diesem Tag war. Ein monumentaler Sportmoment. Zum ersten Mal in meinem Leben war Deutschland Fußball-Weltmeister. Knapp sieben Jahre später ist diese Ära vorbei. Im Sommer wird mit Jogi Löw der Weltmeistertrainer zurücktreten. Die Zeit für einen echten Neuanfang ist gekommen. Diese Chance sollte der DFB nutzen.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat